Mach neu, was dich kaputt macht – Warum ich in die Kirche zurückkehre und das Schweigen breche

Lesung und Gespräch mit Johanna Beck

Der Abend bietet Gelegenheit, über die aktuelle Situation in der kath. Kirche (in Deutschland), Kirchenfrust und Aufbrüche, die eigenen Zweifel und Hoffnungen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Warum sollte ich bei der katholischen Kirche bleiben? fragen sich viele, Warum machst Du da eigentlich noch mit? müssen Katholiken sich fragen lassen. Angesichts der Missbrauchsskandale und der Erfahrung, dass Reformen ausbleiben, wenden sich viele Menschen von der katholischen Kirche ab. 

Der Gesprächsabend bietet Gelegenheit, miteinander über den eigenen Kirchenfrust, aber auch über Veränderungen und konkrete und denkbare Aufbrüche miteinander ins Gespräch zu kommen.

Links zum Thema

zur Zoom-Konferenz

Termin
02.03.2022, 20:00 Uhr
- 21.02.2022
Ort
Zoom-Konferenz
Referentin / Referent

Dechant Thomas Hoffmann; Christine Cordes; André Pauwels; Beate Schulz; Antonia Przybilski

Leitung / Ansprechperson
Antonia Przybilski
przybilski(ät)kirchewolfsburg.de
Veranstalter

Dekanat Wolfsburg-Helmstedt