ONLINE-Auffrischungsschulung

"Prävention von sexualisierter Gewalt"

Wenn Ihre Basisschulung zur Prävention von sexualisierter Gewalt fünf Jahre zurückliegt, möchten wir Sie herzlich zu dieser Auffrischungsschulung einladen.

Es geht uns darum, dass wir gemeinsam immer mehr zu einer Kultur des achtsamen Miteinanders in unserer Kirche kommen, bei der sexualisierte Gewalt keinen Platz hat.

Darüber hinaus wollen wir eine offene Kommunikationskultur leben, sensibel für eine grenzachtende Beziehungsgestaltung sein und besonders Kindern, Jugendlichen und schutz- oder hilfebedürftigen Erwachsenen einen sicheren Ort bieten. Von uns als Kirche soll eine Kraft ausgehen und in die Gesellschaft hineinwirken, die einen respektvollen Umgang und ein wertschätzendes Miteinander erfahrbar macht.

Wir freuen uns darauf, diesen Weg mit Ihnen gemeinsam zu gehen!

Teilnahmebedingungen:

• Funktionierende Kamera und Mikrofon
  • PC oder Laptop
  • Einloggen ist ab 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich und für Teilnehmende ohne Online-Erfahrung empfehlenswert
  • Anwesenheit spätesten 5 Minuten vor Beginn
30.01.2024, 18:00 Uhr
- 30.01.2024, 22:00 Uhr
Zielgruppe

Ehrenamtlich Tätige, Diakone im Zivilberuf, Honorarkräfte, FSJler:innen und Praktikant:innen

Referentin / Referent

Daniel Rudel & Alexandra Schmidt

Veranstalter

Stabsabteilung Prävention, Intervention und Aufarbeitung sexualisierter Gewalt im Bistum Hildesheim

Anmeldefrist
24.01.2024

Für Teilnehmende im kirchlichen Kontext ist diese Schulung kostenfrei.

Für alle anderen fällt eine Teilnahmegebühr in Höhe von 22,00€ an.

Information und Anmeldung
praevention(ät)bistum-hildesheim.de