Visitationstag Pfarrei St. Marien Wittingen

Weihbischof Heinz-Günter Bongartz besucht die Pfarrei

Weihbischof Heinz-Günter Bongartz besucht die Pfarreien, Einrichtungen, Gremien, die ökumenischen Partner und kommunalen Institutionen im Dekanat Wolfsburg-Helmstedt.

In der Visitationsordnung des Bistums heißt es: "Als Steuerungs- und Führungsinstrument des Bischofs hat sie [die Visitation, Anm. A.P.] zum Ziel, das Volk Gottes aufzurichten, zu begleiten und zu stärken. Und es geht um eine kraftvolle Orientierung auf dem pastoralen Weg des Bistum Hildesheim (Wegmarken) und um eine Evaluierung der Bemühungen der Pfarreien und Einrichtungen mit dem Ziel, insgesamt die Wirksamkeit und Fruchtbarkeit des Weges der Evangelisierung zu vergewissern, eventuell zu korrigieren und vor allem zu stärken."

06.10.2023
Pfarrei St. Marien Wittingen