Bistumsjugendtag

Ihr wart gemeinsam in Lissabon, Rom oder Taizé und wollt euch gerne wieder sehen? Dann bieten wir euch jetzt die ideale Möglichkeit!

Vom 23.-25. August 2024 veranstaltet die Abteilung Jugendpastoral in Kooperation mit dem BDKJ DV Hildesheim ein Wochenende auf dem Wohldenberg für Jugendliche und Junge Erwachsene von 14-29 Jahren. Dieses An Angebot richtet sich an alle Teilnehmenden der bis dahin vergangenen Großevents: Weltjugendtag in Lissabon, 72 Stunden Aktion, Ministrantenwallfahrt nach Rom. Aber auch alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen. Durch ein gemeinsames Wochenende wollen wir die Möglichkeit schaffen, alte Bekannte wiederzutreffen und neue Leute kennenzulernen. Neben Musik, Spielen, leckerem Essen und Trinken, Austausch, Lagerfeuer, spirituellen Impulsen und Gottesdiensten bleibt auch genügend Zeit zur freien Verfügung.

Seid dabei wenn wir den Berg ins 4 Seasons verwandeln und begebt euch auf eine Reise durch die vier Jahreszeiten.

Anmelden könnt ihr euch hier

Das Programm sieht wiefolgt aus:

16 UhrAnkommen / Empfang
Ab 18:30 UhrWarmes, leichtes Abendessen
20:00 UhrGemeinsamer Auftakt in der Arena
DanachLauer Somemrabend unter freiem Himmel / Spieleabend

DurchgängigImpuls in der Kapelle
08:30 UhrAktiv in den Tag (Joggen, Zumba)
bis 12:00 UhrBrunch im Speisesaal
ab 10:00 UhrProgrammstart (offenes Angebot)
12:00 - 14:00 UhrMittagspause
14:00 - 17:00 Uhr Großgruppenaktion
ab 17:30 UhrGrillen
19:00 UhrAbendimpuls
ab 19:30 UhrAbendprogramm (Gesellschaftsspiele, Lagerfeuer, DJ-Set)

08:30 UhrFrühstück
09:30 Uhr Zimmer räumen bzw. Zelte abbauen
10:30 UhrGottesdienst
11:30 Uhr Verabschiedung / Ende

Halloween-Party

Die Fachstellen der Jugendpastoral aus Braunschweig und Wolfsburg-Helmstedt laden gemeinsam zu einer Halloween-Party im KatJu ein. Diese findet am 30.10. ab 18:30 Uhr in Wolfsburg statt. Es gibt viele tolle verschiedene Aktionen und Spiele. Ebenfalls findet ein Kostümwettbewerb statt, demnach ist eine Verkleidung Pflicht! Wenn ihr mögt, dann bringt bitte etwas zum Essen mit.

Geplant wurde das Event von einer Gruppe von Jugendlichen aus dem Dekanat Braunschweig. Wir freuen uns auf euer kommen!